Politik

Seit 2001 bin ich politisch aktiv.

Geprägt durch meinen Vater, habe ich den Einstieg klassisch über die Jugendorganisation der Jungen Union der CDU gewählt.

Von 2003 bis 2013 war ich Vorsitzender der Jungen Union Neunkirchen Seelscheid!

Von 2011 bis 2015 war ich Vorstandsmitglied der Kreis- sowie Bezirks- JU

2003 wurde ich das erste Mal Sachkundiger Bürger im Planungsausschuss der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid. Seit dem bin ich in verschiedenen Ausschüssen aktiv.

Seit 2009 sitze ich im Rat der Gemeinde als Ratsherr für den Wahlkreis 70.

Ebenfalls seit 2009 bin ich Parteivorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Neunkirchen-Seelscheid.

Seit 2013 bin ich Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Rhein-Sieg.

Seit 2014 sitze ich im Aufsichtsrat der RSAG mbH.

Seit 2015 bin ich zudem Mitglied des Landesvorstands NRW der MIT