Privat

Mein Name ist Andreas Alexander Stolze.

Geboren wurde ich 1983 in Bergisch Gladbach.

Neben diversen Wohnorten in Bergisch Gladbach und Königsstein (Hessen), leben wir seit 1992 hier im schönen Rhein-Sieg-Kreis.

Damals trafen meine Eltern die Entscheidung, mit ihrem Unternehmen und der Familie hier hin zu ziehen.

Da meine Mutter gebürtige Kölnerin ist, fiel die Entscheidung nicht schwer in die Nähe zu ziehen. Die zentrale und familienfreundliche Lage von Neunkirchen-Seelscheid hat ihr Übriges dazu beigetragen.

Schon Herr Wolfgang Schauerte sagte Seelscheid (und er meinte sicherlich auch Neunkirchen) sei der Nabel der Welt und dies kann ich zu 100% unterstreichen.
Nach dem Abitur und der anschließenden Bundeswehrzeit studierte ich in Bergisch-Gladbach Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt mittelständische Wirtschaft.

Meine Hobbys sind neben Golf, Alpin-Ski, Radfahren, vor allem das Reisen.

Seit 2011 bin ich mehr als glücklich mit meiner Frau verheiratet. Zusammen haben wir zwei Söhne, die 2015 und 2018 zur Welt gekommen sind.

Wir wohnen im Herzen von Seelscheid.